Alte Homepage wird in Kürze ersetzt

Neues Design - Bsp. des Landesverbandes

Am 21.12.2013 trafen sich unsere Online-Beauftragten der Ortsverbände und des Kreisverbandes mit dem Kreisvorsitzenden Simon Hilkert um den neuen JU-Website-Baukasten auszuprobieren. Die ersten Versuche fanden auf einen Testsystem statt, bevor die neuen Webseiten Anfang 2014 ins Netz gestellt werden. Die Teilnehmer dieses Workshops kamen vergleichsweise einfach mit dem neuem System zurecht – bei der Umsetzung komplexerer Ideen konnten sich die Workshop-Teilnehmer gegenseitig unterstützen.

„Die Besonderheit des neuen Baukastens ist die Einfachheit. Selbst ohne Websiteerfahrungen kommt man intuitiv voran. Facebook und andere Netzwerke werden automatisch eingebunden.“, bestätigt der Kreisvorsitzende Simon Hilkert. Dem Internetreferenten des Kreisverbandes Marvin Bux gefällt „vor allem auch die optimierte Darstellung für Handy und Tablet. Unsere alte Internetpräsenz war rein auf Desktop-PCs ausgerichtet.“
Zukünftig kommt noch ein „Customizing“ in der neuen „Laut.Stark.“ Kampagne der JU Baden-Württemberg hinzu. Die Vorteile der neuen Webseite können sich die JU Mitglieder und Interessierte ab Anfang 2014 online anschauen.

Altes Design

« Offener Brief der JU Rems-Murr an Wolfgang Thierse Junge Union setzt Zeichen gegen Rot-Rot-Grün »