Dieses Jahr ist das Jahr der Wahlen. Es geht politisch ums Ganze. Der Bundestag und drei Landtage werden gewählt.
Auch bei der JU Rems-Murr steht dieses Jahr die Neuwahlen für den Kreisvorstand bevor.

Dazu laden wir euch recht herzlich ein.

"Gemeinsam dürfen wir dabei auf ein ereignisreiches Amtsjahr zurückblicken. Das einscheidendste politische Ereignis war die für unsere Partei schlecht verlaufene Landtagswahl.
Wenngleich Grün-Schwarz nicht unsere Wunschkoalition war, ist es unserer CDU un vielen Beriechen gelungen, die ideologische Politik der vorherigen Landesregierung zu beenden. Als Beispiel kann insoweit die Innere Sicherheit dienen, zu der uns Siegfried Lorek MdL bei der KJHV einen Impulsvortrag halten wird.

Dennoch sind viele unserer Wähler und Mitglieder mittlerweile besorgt, dass die CDU vor allem auf Bundesebene zu zweit nach links gerückt ist. Da wir sprichwörtlich "nicht immer nur kritisieren" wollten, haben wir die AG Konservatismus ins Leben gerufen, die ein Papier erarbeitete, das unsere Vorschläge dafür enthält, wo die Union ihr Profil wieder schärfen könnte. Zudem haben wir mehrfach kontrovers diskutiert und klar Stellung bezogen. Wir sind erleichtert, dass die Flüchtlingszahlen zurückgegangen sind und fordern eine konsequente Rückführung abgelehnter Asylbewerber ein.
Was unsere Veranstaltungen anging, haben wir auch in den zurückliegenden rund 18 Monaten das richtige Maß zwischen "Party and Politics" gefunden. So standen wir im Austausch mit unseren Abgeordneten sowie anderen CDU-Gliederungen oder positionierten uns im Rahmen der "Demo für Alle" gegen die Gender-Ideologie. Klassische inhaltliche Veranstaltungen waren auch die Rede von Hans-Peter Uhl MdB, unsere Feiern des Tages der Deutschen Einheit, unsere Diskussion mit Birgül Akpinar zur Integration sowie der Austausch mit der CDA zur betrieblichen Altersvorsorge. Auf der anderen Seite fanden neben unseren schon traditionellen Sommerfesten, Weihnachtsfeiern, Kneipentouren und Besuchen des Politischen Aschermittwochs auch eine Besichtigung des GEWA-Towers und gemeinsames Bowling statt.
Besonders erfreulich ist, dass wir in regelmäßigen Abstand stattfindende Stammtische in jeweils wechselnden Ortsverbänden etablieren konnten.

Ein besonderes Highlight war im vergangenen Jahr die lang erarbeitete Neubelebung der JU Oberes Murrtal, die dazu führt, dass wir im Kreis und insbesondere im ländlichen Raum nun wieder flächendeckend mit Verbänden vertreten sind." ~ Christian Steck, Kreisvorsitzender

Details

Beginn:
1. April 2017, 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Kesselhaus
Adresse:
Arnoldstraße 3
73614 Schorndorf